Suche
Suchbegriff eingeben:
 
 
Leistungsspektrum
Unser Know-How
Anerkennung und Akkreditierung
Nachweis der Kompetenz von BMP
Akkreditierung
Die Kompetenz von BMP für die Prüfung von Biomaterialien und Medizinprodukten war von der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH bestätigt worden. 



Belegt war dies durch die Akkreditierung und dem Anhang zum Akkreditierungsbescheid für die biologischen Prüfungen an Medizinprodukten und Biomaterialien auf der Basis der DIN EN ISO/IEC 17025:2005 und nach den Richtlinien 90/385/EWG und 93/42/EWG vom 20. Januar 2015.
Im Zuge des Übergangs der Labortätigkeit zur TÜV Rheinland LGA Products GmbH mit Wirkung vom 01. Juli 2015 wird die Erweiterung der Akkreditierung TÜV Rheinland LGA Products GmbH um die Labortätigkeit der BMP Labor für medizinische Materialprüfung GmbH zeitnah angestrebt.

Anerkennung
Die Kompetenz von BMP für die Prüfung von Biomaterialien und Medizinprodukten war von der Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten (ZLG) bestätigt worden.

Belegt war dies durch die Anerkennung nach § 15 (5) Medizinproduktegesetz und deren Anlage für die biologischen Prüfungen an Medizinprodukten und Biomaterialien und nach den Richtlinien 90/385/EWG und 93/42/EWG vom 18. Dezember 2014.
Im Zuge des Übergangs der Labortätigkeit zur TÜV Rheinland LGA Products GmbH mit Wirkung vom 01. Juli 2015 wird die Erweiterung der Anerkennung TÜV Rheinland LGA Products GmbH um die Labortätigkeit der BMP Labor für medizinische Materialprüfung GmbH zeitnah angestrebt.
BMP Akkreditierung
BMP_Akkreditierung_bis_2020.pdf

BMP Anerkennung
BMP_Anerkennung_2014-2019.pdf